Sylt Teil 2


Halli Hallo,
heute gibt es endlich den zweiten Teil von unserem tollen Aufenthalt auf Sylt. 




Nachdem jetzt über die Hälfte schon vorbei ist kann ich vor allem sagen: Der Strand ist ein Traum! Wir verbringen im Prinzip alle Zeit, die wir nicht für Schulungen und so brauchen, am Strand und dank des tollen Windsurfworldcups ist es auch neben dem Buddeln noch spannend und es gibt viel zu sehen und wir haben noch lange nicht alles gesehen.
Die Aussteller bieten hier einiges. Vor allem das Bekleben des schönen Mercedes war beliebt. 



Das Surfen allerdings kommt, würde ich sagen, hier zur Zeit eindeutig zu kurz. Aber wie sagt man so schön, des einen Freud ist des anderen Leid...
Die Tage, bevor der Surfcup begann, hatten wir starken Wind. Die Surfer hätte es gefreut, wir konnten jedoch den mitgebrachten Drachen leider bisher nicht steigen lassen, da es einfach zu windig war. Es war zwar trotzdem schön am Strand zu buddeln und zu toben, aber seien wir mal ehrlich, bei  mäßigem Wind und Sonne ist es ja doch irgendwie schöner. Dafür konnten wir an diesen Tagen den ein oder anderen Surfer über die Wellen sausen sehen.
Jetzt, da der Cup gestartet ist, ist pünktlich der Wind verschwunden und wir konnten hervorragend den Drachen steigen lassen.



Die Jungs waren jedenfalls sehr begeistert. Und ein klein wenig neidisch auf die Kitesurfer, die ganz eindeutig den größeren „Drachen“ hatten. Der neueste Traumberuf der Jungs ist also: Kitesurfer.
So ganz mussten wir dann jedoch doch nicht auf das Surfprogramm verzichten. An einem Tag war es tatsächlich gerade so windig genug, um die Surfer "Ihre Arbeit" machen zu lassen. Das war ein toller Anblick!



Heute war wieder volles Programm. Das Wetter war aber so toll, dass wir trotzdem nach dem Abendbrot noch mal zum Strand gegangen sind.

Die Jungs haben eine Festung gebaut und versucht sie vor dem steigenden Wasser zu schützen.
Leider hat das Wasser irgendwann gewonnen....

Wenn es Abend ist, wird es meistens wieder schön, auch wenn das Wetter am Tag noch mal schlecht war. Zur Belohnung gibt es da immer wieder total schöne Regenbögen zu sehen.
Der Anblick ist ein Traum. Schwarze Wolken und strahlende Sonne, die alles leuchten lässt.



Ansonsten gibt’s bisher nicht viel Neues zu berichten.
Wir wollten ja eigentlich gerne noch mal mit der Fähre nach Dänemark fahren, das ist aber leider während der Reha nicht gestattet, viel Zeit für große Ausflüge bleibt leider nicht.
Die Wochenenden können frei gestaltet werden. Wir werden also wohl noch mal nach List oder Hörnum fahren. Die Zeit vergeht auf jeden Fall viel zu schnell und ich mag gar nicht mehr gehen.

Erste Erfolge gibt es übrigens auch bei der Krankheit: Mein Kind hat Schnupfen! Einen ganz langweiligen, normalen Schnupfen wie andere Kinder auch. Ganz ohne Asthmaanfall.
Also, wenn das so bleibt, wäre das ein wunderbarer Schritt in Richtung „normal“. Wobei ich ja zugeben muss: immer wenn er niest, klingeln bei mir immer noch sofort alle Alarmglocken.

Heute ist wieder ein wunderschöner Tag. Die Sonne scheint, es ist nahezu windstill und die armen Surfer können wieder einmal nicht zeigen, was sie alles drauf haben.



Schade eigentlich. Aber wir genießen wie gesagt das Wetter. Vielleicht gehen wir sogar noch mal baden. In der Sonne ist es jedenfalls richtig schön warm und sooo kalt ist das Wasser auch noch nicht. 


Mama ich gehe nicht soweit rein. Ich brauche keine Badehose. Ich werde einfach nicht nass....



Vielleicht ist das Hosenbein doch ein kleines bisschen nass geworden...



Und es gab so oft sooo tolle Sonnenuntergänge, dass ich eigentlich am liebsten jeden Abend dabei zugeguckt hätte.



Aus Mangel an Datenvolumen konnte ich diesen Eintrag leider erst fertigstellen, als ich wieder zu Hause war. Und nicht wie ursprünglich geplant noch während des Aufenthalts.  - Wir sind also zurück... und nach Dänemark sind wir zwischenzeitlich auch noch einmal gekommen, doch dazu - ein anderes Mal.

Saari

Kommentare