Taschen aus der Kreativkiste, Teil 1

Nachdem ich mir ja diese wundervolle neue Nähmaschine geleistet habe, wollte ich unbedingt was nähen.




Das Material lag leider bei Peikko. Aber zum Glück gab es zu der Nähmaschine ein Kreativset, das ich mich erst garnicht getraut habe anzubrechen. Und ganz großartig: Sogar das Nähgarn war dabei, einmal in dunkelrosa und einmal in weiß.




Dann habe ich mich doch getraut. Ich habe also voller Zuversicht die Schere genommen und das Schnittmuster ausgeschnitten, den Stoff zugeschnitten und mich an die Arbeit gemacht.















Sogar das Bügeleisen habe ich benutzt!








Und ich glaube, ich habe auch zum ersten Mal die Stecknadeln benutzt. Interessante Erfahrung...


















Da der Geburtstag meiner Mutter bevorstand, war der Plan, ihr dies Tasche zu schenken. Daher war auch die Zeit knapp bemessen und ich habe bis tief in die Nacht genäht. Aber ich habe mir fest vorgenommen, es noch am Abend/in der Nacht fertig zu bekommen, damit ich am nächsten Abend früh ins Bett komme, um ausgeschlafen nach Hamburg zu meiner Mutter zu fahren.




Gleich wird gewendet...





Ich bin tatsächlich fertig geworden, auch wenn es schon 1 Uhr geworden war. Die Anleitung fand ich teilweise ein wenig irreführend, habe es aber recht gut hinbekommen.



Es ist vollbracht!








Die Nähmaschine hat alles toll mitgemacht. Und als ich fertig war, habe ich mir vorgenommen, auch noch eine zweite Tasche zu nähen, denn es war am Ende garnicht so schwer wie ich befürchtet hatte.
Am nächsten Abend bin ich also wieder nicht früh ins Bett, sondern habe die nächste Tasche angefangen. Diesmal habe ich ein anderes Schnittmuster benutzt und habe aber nachts um 2 die Fertigstellung vertagt.

Liebe Grüße von Saari

Kommentare