Bei die Ridders... Teil 1







Wir fahren nicht auf Märkte oder begeben uns auf Zeitreise, nein, seit Jahren sind wir regelmäßig "bei die Ridders" - auch wenn die Jungs mittlerweile ihrer Wortschöpfung entwachsen sind und nur wir Muddis noch an ihr festhalten.

Wie jedes Jahr am ersten Oktoberwochenende findet dieses Wochenende der Herbstmarkt auf Kirschenholz in Schillsdorf statt. Der Eintritt (und Parken) ist frei und das Angebot überschaubar, was diesen Markt gerade so liebenswert macht. Von Freitag bis Sonntag ab 11 Uhr kann man jede Menge erleben - Besen binden, Bogenschiessen, Axtwerfen und Specksteinschleifen sind nur ein Teil des Angebots. Und das Beste: die Kinder können fleißig alles ausprobieren, denn die horrenden Preise einer bekannten Großveranstaltung gibt es hier nicht, stattdessen eine Spende nach eigenem Ermessen.
Doch zuerst musste natürlich ausgiebig gespielt werden und wo ginge das besser als im Stroh? Doch nur auf dem Rücken eines echten Drachen!







Nach einer Weile wollten Jack und Norden dann einen Reisigbesen basteln und so wurden fleißig Stöckchen gesammelt und mit einem Beil in Form gebracht. Danach ab in die Schlinge und schön eng schnüren. Zu guterletzt einen passenden Besenstiel zurechtschneiden und fertig ist das Hexentransportmittel.


 

  


Aller guten Dinge sind drei


Anschließend wurde, nach einem Eis zur Stärkung, der großzügige Fuhrpark des Restaurants getestet.


Marktkind Hermine war mit von der Partie




Und ihr werdet es kaum glauben, aber dann waren auch schon sechs sehr kurze Stunden vorbei.
Da wir morgen zum Saisonabschluss des Mittelalterlichen Phantasie Spectaculums in Hohenlockstedt sein werden, mussten wir uns schon vor dem Feuerspektakel (Freitag und Samstag ab 20 Uhr) wieder auch den Heimweg machen, aber vielleicht schafft es ja jemand von euch morgen nach Schillsdorf. Es lohnt sich.




Kommentare