Kieler Woche: ein Einkaufsbummel

Lieber spät als nie wollen wir euch heute von unserem spontanen Ausflug zur Kieler Woche vergangenen Sonntag berichten.
Nachdem wir die Hörnerfestautos entladen hatten, machten wir uns am Sonntagnachmittag auf den Weg nach Kiel-Schilksee. Nicht ganz ohne Hintergedanken und mit Skadis Papa, dem Wikinger, im Gepäck. Die Kieler Woche interessierte uns um ehrlich zu sein eigentlich nur am Rande...




... und so trennten wir uns nach dem Spaziergang vom Parkplatz zum Olympiahafen: Wikinger und Kinder gingen auf den Spielplatz und die Muttis in die Vaasahalle. Und warum das Ganze?
Nun, wer viel draußen unterwegs ist, bei Wind und Wetter (was hier oben zwischen den Meeren viel zu oft gleichbedeutend mit Regen ist), braucht qualitativ hochwertige Klamotten - denn es gibt garkein schlechtes Wetter, nur verkehrte Kleidung. Und wo es diese in Verbindung mit "modisch-schick" und "Prozente" gibt, sind Saari und Peikko nicht fern!

Jedes Jahr zur Kieler Woche finden sich am Olympiahafen diverse Marken zum Sonderverkauf ein, zum Teil mit großartigen Rabatten. Das Hamburger Label Elkline ist hier groß geworden.
Wurde 1999 noch ein einziges T-Shirt-Motiv, das jetzige Elchlogo, aus einem Bully heraus verkauft, so gibt es mittlerweile deutschlandweit fünf eigene Läden und über 200 Händler. Und nicht nur das - nach der Insolvenz der pseudofinnischen Berliner Firma Finkid im Sommer 2009 wurde diese (samt Gründerin und Chefdesignerin) von Elkline übernommen und weitergeführt.

Also wühlten wir uns durch dieses und jenes, um die fleißig zusammenpackenden Mitarbeitern herum, und das fünf Stunden vor dem angekündigten Ende der Verkaufsaktion, was schon etwas seltsam anmutete. Die Koboldkinder hatten währenddessen ebenfalls jede Menge Spaß.


Hoch hinaus!


Und nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen und euch unsere Einkäufe zeigen.


Saaris Beute

Eigentlich brauchte Jack bloß eine neue Regenhose (was wachsen diese Koboldkinder auch ständig?!), doch am Ende hat Saari 131.55 € oder 41% gespart und auch das Einschulungsoutfit abgestaubt.


Peikkos Beute


Insgesamt satte 111.75€ beziehungsweise 49% Ersparnis und sogar für Peikko fiel mal klamottentechnisch etwas ab, juhu!

Zum Abschluss des durch und durch gelungenen Wochenendes ging es es zu Mäcces, zum zweiten Mal in den vergangenen zwei Jahren, das muss betont werde. ;) Zum Glück gab es gerade statt Plastikramsch Bücher zum Happy Meal, auch wenn die Auswahl nicht mehr sehr groß war, so dass Jack und Norden beide das gleiche Wilde Kerle Heft bekamen. Für Skadi gab es ein Geburtstagsbuch von Lauras Stern.
Doch der Höhepunkt des Tages, aus Kindersicht, war eindeutig, als wir auf den Parkplatz traten und nicht ein, nicht zwei, nein, zehn Heißluftballons starten sehen durften. Einer sah sogar aus wie ein Gabelstapler! (O-Ton Norden: "Und wann kommt der Kipplaster?!")





Kommentare