Grandiose Spielplätze, Teil 1

Heute, nach unserem wöchentlichen Grillgelage, wollten wir mal etwas anderes ausprobieren, als die Koboldkinder stundenlang Peikkos Garten umgraben zu lassen.
Ein anderes Kindergartenkind hatte von einem Wasserspielplatz erzählt, worauf hin Peikko Erkundigungen einholte und sich die Finger wund googelte und so ging es nun für uns Fünf in die Karl-Gattermann-Straße in Neumünster-Gadeland, "einfach ganz ans Ende" (die korrekte Adresse lautet scheinbar Karl-Gattermann-Straße 21-23, 24539 Neumünster).





Der Spielplatz war überraschend leer und ist es laut dem einzigen Eltern, den wir trafen, wohl meistens, was wir zwar nicht verstehen können, doch es stört uns auch nicht wirklich - mehr Platz für uns!
Zunächst einmal wurde die Wasseranlage gründlichst erforscht. Oben auf dem Hügel befindet sich eine Handpumpe, das Wasser lässt sich zunächst in einer Metallwanne stauen oder man lässt es gleich in den gepflasterten Graben fließen, wo es drei weitere Staumöglichkeiten und ein Schaufelrad gibt - und ganz unten entsteht herrlichster Kleckermatsch!







Nach einer Weile musste dann geklettert werden, auch das geht auf diesem Spielplatz sehr gut und kleine Koboldkinder können sich unendlich mutig fühlen.





Und dann schlug das Wetter leider um, dabei hatten wir uns vorher noch über die Unwetterwarnung lustig gemacht. Schade. So mussten wir überstürzt den Heimweg antreten, doch wir werden in Zukunft sicher öfter hierher kommen.



Kommentare